Nester Zahntechnik
Zahnarzt
Patient
Suche
  
Herausnehmbarer Zahnersatz
Teleskopsysteme
Octa / Synocta
Geschiebesysteme
Modellgu├čtechnik
Festsitzender Zahnersatz
        
Implantate Galvanotechnik Zahnersatz Totalprothetik Reparaturen Sonstiges
home / Zahnarzt / Zahnersatz / Herausnehmbarer Zahnersatz / Modellgu├čtechnik Drucken  Druckansicht

Einfache Klammerprothese

Wenn mehrere Zähne verloren gegangen sind, sehen die gesetzlichen Krankenkassen oft eine Klammerprothese vor, um die fehlenden Zähne zu ersetzen. Diese einfache und zweckmäßige Lösung hat jedoch Nachteile:
durch sichtbare Einfache Klammerprothese Klammern wird die Ästhetik beeinträchtigt. Es können Zahnfleischprobleme entstehen und die Klammern können die gesunden Zähne schädigen

Wenn der Restbestand an Zähnen noch eine stabile Wurzel hat, bietet sich als komfortable und sichere Lösung der sogenannte kombinierte Zahnersatz an. Er ist festsitzend und zugleich herausnehmbar. Um einen sicheren Sitz des kombinierten Zahnersatzes zu erreichen, werden gesunde Zähne mit einer festsitzenden Krone versehen.

 

In die Krone werden hochpräzise und funktionelle feinmechanische Verbindungselemente eingearbeitet - z. B. Geschiebe, Riegel oder Druckknopfanker. Durch die Verbindungselemente wird die Zahnprothese mit dem Restgebiss fest verbunden, kann aber auch jederzeit herausgenommen werden.

 

zurück zurück
Impressum

Content Management by matoma.net